Spielend lernen




Bildschirmfoto 2019-02-17 um 20.27.25

"Spielend lernen!" - Die Kinder machen es uns vor - sie lernen durchs Spielen und das tun sie mit Leidenschaft und irre schnell.
Wir waren ja auch alle mal Kind und vielleicht erinnern wir uns noch, was für einen Spaß uns das Spielen gebracht hat. Und das können wir auch heute noch, wir müssen es uns nur "gestatten". Und wenn uns etwas Spaß bringt, dann lernen wir auch heute noch am schnellsten.

Also schnappt euch Eure Kamera und spielt so viel es geht einfach mal damit rum, probiert alle Knöpfe aus, schaut, was passiert, ohne gleich die Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen. Macht Aufnahmen ohne Ende - just for fun. Dreht an der Blende, an der Zeit, an der ISO Einstellung und schaut was passiert. Fotografiert einfach alles, was Euch vor die Linse kommt. Keine Angst, die Kamera geht nicht gleich kaputt, weil man mal einen falschen Knopf gedrückt hat.
Nehmt die Kamera abends vorm Einschlafen mit ins Bett und testet einfach alles durch, probiert aus, wie sie sich anfühlt, werdet vertraut mit eurem Werkzeug.

Und das coole heutzutage ist ja, Ihr könnt einfach Unmengen an Bildern machen und dann genauso einfach wieder löschen. Ich habe in meinen Anfängen nur Trockenübungen gemacht oder eine Menge Geld in Form von Filmen und Entwicklung verballert 1f609

Also los, geht spielen!

Ein bißchen Verrücktheit schadet dabei auch nicht 1f642